Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcel Hirscher vor fünftem Gesamtsieg im Riesenslalom von Kranjska Gora

Eurosport
VonEurosport

Update 03/03/2018 um 11:11 GMT+1 Uhr

Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher setzt seine Dominanz im Riesenslalom unbeirrt fort. Der Österreicher geht beim Weltcup-Rennen in Kranjska Gora mit einem Vorsprung von 0,73 Sekunden auf den zweitplatzierten Henrik Kristoffersen (Norwegen) ins Finale. Alexis Pinturault (Frankreich) und Zan Kranjec (Slowenien) auf dem geteilten dritten Rang haben bereits einen Rückstand von 1,41 Sekunden.

Marcel Hirscher

Fotocredit: Imago

Sollte Hirscher die Spitzenposition einen Tag nach seinem 29. Geburtstag behaupten, würde er die Disziplinwertung vorzeitig und zum fünften Mal für sich entscheiden. Fünf oder mehr Gesamtsiege im Riesenslalom haben nur Ted Ligety (USA) und Ingemar Stenmark (Schweden/sieben) erreicht.
Beim ersten Weltcup-Rennen nach den Olympischen Spielen von Pyeongchang hatten zahlreiche Athleten mit den wechselnden Pistenverhältnissen und der unkonventionellen Kurssetzung auf der "Podkoren3" zu kämpfen. Acht aus den Top 30 schieden aus. Alexander Schmid (Fischen/+3,49) und Fritz Dopfer (Garmisch/+3,97) belegten nach 30 Startern die Plätze zwölf und 16.
picture

Die Konkurrenz beißt sich die Zähne aus: Hirscher führt im Riesenslalom

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen