Dazu genügte dem 25-Jährigen ein siebter Platz in der Tageswertung. Auf den Riesenslalom am Vortag hatte Schwarz noch wegen Rückenproblemen verzichten müssen.
Als zweitbester Deutscher in der Tageswertung fuhr Sebastian Holzmann (+2,92) mit der zweitbesten Laufzeit im Finale noch vom 30. auf den 19. Platz nach vorne.
Gesamtweltcupspitzenreiter Alexis Pinturault erlebte im Kampf um die große Kristallkugel einen empfindlichen Rückschlag. Der Franzose fädelte im zweiten Lauf schon nach wenigen Toren ein und verpasste damit die Chance, seinen Vorsprung von 31 Punkten auf den Schweizer Marco Odermatt weiter auszubauen.
Kranjska Gora
"Es reicht!" Noel triumphiert in Kranjska Gora
14/03/2021 AM 13:18
"Ich bin passagenweise sehr gut Ski gefahren, hier und da fehlt mir noch das letzte Zutrauen", sagte Straßer, der ebenso wie seine Konkurrenten wegen der vom nassen Schnee verklebten Brille praktisch im Blindflug fahren musste. "Aber", betonte er, "ich gehe sehr positiv hier weg, ich gehe auch sehr positiv nach Lenzerheide." Dort, ergänzte Straßer, wolle er die Saison dann auch "positiv abschließen".

"Was für ein Kampf": Straßer mit beherztem Auftritt

Stefan Luitz und Alexander Schmid fuhren im Riesenslalom auf die Plätze zehn und elf. Für den lange verletzten Luitz war es seit mehr als einem Jahr die beste Platzierung in seiner Paradedisziplin, auch Schmid zeigte sich "froh" über sein Resultat. Beide sind für das Weltcupfinale qualifiziert - startberechtigt sind unter anderem die aktuell 25 Besten der jeweiligen Weltcup-Wertung.
Im Riesenslalom-Weltcup hat Odermatt durch seinen Sieg am Samstag den schwächelnden Pinturault bereits überholt: In das Finale geht er mit einem Polster von 25 Punkten.
Das könnte Dich auch interessieren:Bestes Slalomergebnis: Dürr schrammt nur hauchdünn am Podium vorbei
(SID)

"Es reicht!" Noel triumphiert in Kranjska Gora

Artistische Einlage nach dem Start: Marchant verliert den Stock

Ski Alpin
Ski-Revolution geplant: Alpin-Stars im Duell gegen Cross-Asse
16/04/2021 AM 07:36
Ski Alpin
Garmisch bewirbt sich für Alpine Ski-WM
15/04/2021 AM 19:53