Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Doppelschlag von Jansrud beim "Heimspiel"

VonSID

Update 08/03/2015 um 13:20 GMT+1 Uhr

Kjetil Jansrud hat beim Super-G von Kvitfjell gleich doppelt abgeräumt. Zum einen gewann der Norweger das Rennen mit einer Bestzeit von 1:37,44 min, zum anderen holte er die kleine Kristallkugel, also den Gesamtsieg im Disziplni-Weltcup. Zweiter auf der Olympia-Piste von 1994 wurde der Österreicher Vincent Kriechmayer (+,024 s) vor Dustin Cook aus Kanada (+0,33 s).

Kjetil Jansrud gewinnt den Super-G von Kvitfjell

Fotocredit: Eurosport

Jansrud ist nach seinem insgesamt sechsten Saisonsieg beim letzten Super-G im Rahmen des Weltcupfinales ab 18. März im französischen Meribel nicht mehr einzuholen.
Er tritt damit die Nachfolge von Landsmanns Aksel Lund Svindal an, der die kleine Kugel im Super-G in den vergangenen drei Jahren gewonnen hatte.
Für Jansrud ist es die erste Kugel überhaupt.
Seinen Rückstand im Gesamtweltcup auf den Österreicher Marcel Hirscher verkürzte Jansrud auf 52 Punkte. Zugleich hat er beim Weltcup-Finale auch noch die große Chance, den Abfahrtsweltcup zu gewinnen.
In dieser Wertung liegt er allerdings nur noch 20 Punkte vor Hannes Reichelt aus Österreich, der am Samstag die Abfahrt in Kvitfjell gewonnen hatte.
VIDEO - Jansruds Fahrt zum Super-G-Erfolg
VIDEO - Reichelt siegt in der Abfahrt
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung