Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wengen: Lauberhorn-Rennen finden trotz hoher Inzidenz statt

Eurosport
VonEurosport

Update 10/01/2021 um 17:12 GMT+1 Uhr

Trotz hoher Corona-Inzidenzzahlen werden die traditionellen Lauberhorn-Rennen im Schweizerischen Wengen stattfinden. Der Internationale Skiverband (FIS) bestätigte am Sonntag die Austragung des Weltcups vom 15. bis 17. Januar. Zuvor hatte bereits die Gesundheitsorganisation des Kantons Bern grünes Licht erteilt. Die 14-Tage-Inzidenz lag im Kanton Bern bei 455.

Matthias Mayer bei der Abfahrt in Wengen

Fotocredit: Getty Images

Dennoch waren auch die Männer-Rennen in Adelboden durchgeführt worden - allerdings ohne Fans.
In Wengen wird es ebenfalls keine Zuschauer geben.
Für Dienstag ist dort das erste Abfahrtstraining geplant.
Das könnte Dich auch interessieren: Neuer Coup von Straßer: Aufholjagd aufs Slalom-Podium
(SID)
picture

"Das Selbstvertrauen aus Zagreb": Straßer brilliert im 2. Lauf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung