Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lenzerheide - Weltcup-Finale: FIS-Renndirektor Emmanuel Couder positiv auf Coronvirus getestet

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/03/2021 um 11:08 GMT+1 Uhr

Einer der Hauptverantwortlichen des Internationalen Ski-Verbandes (FIS) ist beim Weltcup-Finale in Lenzerheide positiv auf das Coronavirus getestet worden. Emmanuel Couder, stellvertretender FIS-Renndirektor und zudem Koordinator des Weltcups der Männer, begab sich umgehend Isolation. Die Aufgaben des Franzosen übernimmt der für die Speedrennen zuständige Renndirektor Hannes Trinkl (Österreich).

FIS-Renndirektor Emmanuel Couder wurde positiv auf das Coronvirus getestet

Fotocredit: Getty Images

Wie die FIS weiter mitteilte, wurden alle Personen, die zuletzt mit Couder in Kontakt gekommen waren, umgehend getestet, sie sollen von nun an auch täglich untersucht werden.
Die Aufgaben des Franzosen übernimmt der für die Speed-Rennen zuständige Renndirektor Hannes Trinkl (Österreich).
Der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier hatte vor dem Finale, bei dem am Mittwoch die beiden Abfahrten wegen Schneefall und Nebel abgesagt wurden, mitgeteilt, dass die deutsche Weltcup-Mannschaft in der zu Ende gehenden Saison "keinen positiven Fall" zu beklagen hatte.
Neben einer ausgefeilten eigenen Testlogistik "war dafür sicherlich auch die große Disziplin aller Beteiligten ausschlaggebend. Soziale Kontakte wurden so weit wie möglich heruntergefahren, die Aktiven haben sich überwiegend in einer Bubble bewegt".
(SID)
picture

Letzter Slalom-Auftritt: Resi Stiegler sagt Goodbye

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung