Getty Images

Hirscher verrät: Davon hängt die Fortsetzung meiner Karriere ab

Hirscher verrät: Davon hängt die Fortsetzung meiner Karriere ab

06/04/2019 um 06:51Aktualisiert 06/04/2019 um 11:51

Auf die Antwort zur fast schon obligatorischen Frage nach der Fortsetzung seiner Karriere wollte sich Skistar Marcel Hirscher noch nicht festlegen. Was die Grundvoraussetzung dafür sei, verriet der Österreicher im Interview mit dem "ORF" aber doch. "Ich muss abwägen, inwiefern mein Körper weiter Leistungen wie in den vergangenen Jahren erbringen kann", sagte der 30-Jährige.

Endgültig entscheiden werde er sich erst im Sommer.

Ehrung für Hirscher

Für den inzwischen achtmaligen Gesamtweltcupsieger standen gleich zwei öffentliche Auftritte an. Zum einen wurde er mit einer Delegation des Österreichischen Skiverbandes von Bundeskanzler Sebastian Kurz empfangen.

Zum anderen wurde Hirscher vor den Nordischen Skisportlern Bernhard Gruber und Stefan Kraft zu Salzburgs Sportler des Jahres gewählt und erschien auch persönlich auf der Gala.

Video - Neureuther: "Freue mich, wenn die Zehennägel nicht mehr abgehen"

01:12
0
0