Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcel Hirscher wird voraussichtlich Weitermachen

Sebastian Würz

Update 29/03/2019 um 15:28 GMT+1 Uhr

Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat im Interview mit der "Krone" angedeutet, seine Karriere fortzusetzen. Eine endgültige Entscheidung will der Österreicher zwar erst im Sommer treffen, im Moment scheint die Tendenz aber gegen einen Rücktritt zu sprechen. "Diese Faszination und Freude [an den Skirennen] ist nach wie vor mein stärkster Antrieb", sagte Hirscher.

Marcel Hirscher of Austria wins the gold medal during the FIS World Ski Championships Men's Slalom on February 17, 2019 in Are Sweden.

Fotocredit: Getty Images

Der 30-Jährige verriet, was ihm im Weltcupzirkus besonders ans Herz gewachsen sei:
Es ist unglaublich, welch lustige Geschichten man rund um die Rennen erlebt. Alleine im Starthaus! Ganz ehrlich: Das sind Gefühle und Erlebnisse, die ich nicht missen möchte.
90% seiner Aufgaben seien aber Termine abseits des Skifahrens, so der Slalom-Weltmeister von Are: Die seien "aber wichtig, damit ich Ski fahren kann."
Definitiv nicht passieren werde, dass er die Karriere zwar fortsetzt, aber dann weniger Rennen bestreitet. Wenn er nächste Saison wieder am Start stehe, sei die neunte große Kristallkugel das Ziel:
In meiner Karriere hat sich recht schnell abgezeichnet, dass es um das große Ding geht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung