Getty Images

Rücktritt oder nicht? Hirscher mit klarer Tendenz

Rücktritt oder nicht? Hirscher mit klarer Tendenz

29/03/2019 um 15:21Aktualisiert 29/03/2019 um 15:28

Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat im Interview mit der "Krone" angedeutet, seine Karriere fortzusetzen. Eine endgültige Entscheidung will der Österreicher zwar erst im Sommer treffen, im Moment scheint die Tendenz aber gegen einen Rücktritt zu sprechen. "Diese Faszination und Freude [an den Skirennen] ist nach wie vor mein stärkster Antrieb", sagte Hirscher.

Der 30-Jährige verriet, was ihm im Weltcupzirkus besonders ans Herz gewachsen sei:

" Es ist unglaublich, welch lustige Geschichten man rund um die Rennen erlebt. Alleine im Starthaus! Ganz ehrlich: Das sind Gefühle und Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. "

90% seiner Aufgaben seien aber Termine abseits des Skifahrens, so der Slalom-Weltmeister von Are: Die seien "aber wichtig, damit ich Ski fahren kann."

Definitiv nicht passieren werde, dass er die Karriere zwar fortsetzt, aber dann weniger Rennen bestreitet. Wenn er nächste Saison wieder am Start stehe, sei die neunte große Kristallkugel das Ziel:

"In meiner Karriere hat sich recht schnell abgezeichnet, dass es um das große Ding geht. "

Video - Neureuther: "Freue mich, wenn die Zehennägel nicht mehr abgehen"

01:12
0
0