Getty Images

Robinson siegt mit Husarenritt in Kranjska Gora

Robinson siegt mit Husarenritt in Kranjska Gora
Von Eurosport

15/02/2020 um 14:05

Die Neuseeländerin Alice Robinson hat nach einer beeindruckenden Vorstellung den Riesenslalom der Damen in Kranjska Gora für sich entschieden. Mit viel Risiko und trotz Fehlern in beiden Durchgängen verwies der Teenager Weltmeisterin Petra Vlhova aus der Slowakei mit 0,34 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Zeitgleich Dritte wurden die Slowenin Meta Hrovat und Wendy Holdener aus der Schweiz (+1,59).

Die einzige deutsche Teilnehmerin Lena Dürr belegte Rang 23.

Viktoria Rebensburg und Marlene Schmotz konnten aufgrund ihrer Verletzungen nicht starten. Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA fehlte weiterhin wegen des Todes ihres Vaters.

Rebensburg muss sich nach ihrem folgenschweren Sturz am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen auf ihre Rehabilitation konzentrieren. Ein Comeback nach einer Tibiakopfimpressionsfraktur mit Innenbandüberdehnung im linken Knie noch in diesem Winter werde "definitiv eng und schwierig", sagte die 30-Jährige im "ZDF".

(SID)

Video - "Sie legt schon wieder los!": Suter siegt auf eisiger Piste

02:58