Im Abfahrtsweltcup liegt die führende Lindsey Vonn 35 Punkte vor Super-G-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Fenninger.
Bleibt sie auch im Rennen am Mittwoch (11:30 Uhr live bei Eurosport) vor Fenninger, würde Vonn die kleine Kristallkugel bereits zum siebten Mal gewinnen und mit der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll gleichziehen.
Eine deutsche Abfahrerin ist in Méribel nicht am Start. Qualifiziert für das Finale war Viktoria Rebensburg. Die 25 Jahre alte WM-Zweite im Riesenslalom hatte die Saison am 4. März wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie allerdings vorzeitig beenden müssen.
Olympia - Ski Alpin
Comeback? Vonn scherzt nach Clarey-Silber
08/02/2022 UM 09:50
Verfolgen Sie dieses Event im Eurosport Player
VIDEO - Ski: Vonn feiert Rekordsieg
Olympia - Ski Alpin
Vonn bietet Goggia Hilfe an - und prophezeit Shiffrin-Dominanz
02/02/2022 UM 10:09
Ski Alpin
Wieder solo: Olympiasiegerin Vonn trennt sich von NHL-Star
30/12/2020 UM 11:03