Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mikaela Shiffrin schwärmt von Roger Federer: "Er ist eines meiner größten Idole"

Jonas Klinke

Update 02/12/2019 um 00:50 GMT+1 Uhr

Mikaela Shiffrin ist momentan der unumstrittene Superstar im Alpinen Skiweltcup. Die US-Amerikanerin liebt aber nicht nur den Skisport, sondern auch Tennis. Dort hat es ihr vor allem Roger Federer angetan. "Es motiviert mich ihn zu sehen,“ so die Riesenslalom-Olympiasiegerin bei "Ski Acut". Der Schweizer ist auch mit 38 Jahren erfolgreich. Wie lange Shiffrin aktiv sein wird, verriet sie nicht.

In dieser Saison mit 17 Weltcup-Siegen: Mikaela Shiffrin

Fotocredit: SID

Man müsse es einfach genießen, dass er immer noch an der Spitze seiner Sportart stehe, sagte Shiffrin in dem Interview. Die Rücktrittsforderungen an den 38-Jährigen kann sie nicht verstehen:
Ich werde sauer, wenn die Leute immer wieder fragen, wann er aufhört. Er fühlt sich gut, er spielt gut, er wird zurücktreten, wenn er wirklich möchte.
Die Slalom-Spezialistin hat den 20-fachen Grand-Slam-Sieger auch schon persönlich kennengelernt. "Wir haben uns zum ersten Mal vor zwei Jahren getroffen, es war unglaublich“, schwärmte Shiffrin.

Shiffrin: "Wenn ich es immer noch liebe, gibt es keinen Grund aufzuhören"

Wie lange die vierfache Gesamtweltcupsiegerin selbst noch fahren will, ließ sie offen. Die US-Amerikanerin erklärte aber: "Ich glaube nicht, dass ich bis in meine späten 30er Rennen fahren werde. Aber wenn ich das dann noch immer liebe und so arbeiten kann, wie ich will, gibt es keinen Grund aufzuhören."
picture

Shiffrin nach fulminantem Ritt aufgewühlt: "Dachte, ich scheide aus"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung