Getty Images

Olympia 2018 - Olympia-Abfahrt: Thomas Dreßen startet mit der Nummer 1

Olympia-Abfahrt: Dreßen startet mit Nummer 1
Von Eurosport

14/02/2018 um 13:33Aktualisiert 14/02/2018 um 13:34

Thomas Dreßen geht am Donnerstag bei der Abfahrt der Olympischen Spiele in Pyeongchang mit der Startnummer 1 ins Rennen. Mit ebenfalls der 1 war er am Dienstag in der Kombinationsabfahrt der Schnellste gewesen. Dreßen hat die Nummer bei der Startnummernvergabe bewusst gewählt. Er zählt zu den Medaillenkandidaten. Zuletzt in der Kombi glänzte er, am Ende sprang Rang neun heraus.

Als Weltranglisten-Sechster durfte er unter den noch verbliebenen ungeraden Nummern zwischen 1 und 19 wählen. Frei waren außer der 1 noch die 11, die 15, die 17 und die 19.

Die Favoriten Beat Feuz (Schweiz) und Aksel Lund Svindal (Norwegen), die in der Weltrangliste auf Platz 1 und 2 stehen, wählten die 5 bzw. die 7.

You're using a browser with settings that do not support playback of this video.

Click the link below to view supported browsers and find out about other options available to view this content.

Eurosport Supported Browsers

Video - Erster Akt der Hirscher-Show: Gold in der Kombi

01:36
0
0
Neueste Videos