Getty Images

Ski Alpin: Marcel Hirscher aus Österreich setzt Skikarriere fort

Jubel in Österreich: Hirscher setzt Karriere fort
Von SID

04/07/2018 um 13:52Aktualisiert 04/07/2018 um 14:51

Ski-Olympiasieger Marcel Hirscher wird seine Karriere nach der erfolgreichsten Saison seiner Laufbahn wenig überraschend fortsetzen. Das bekräftigte der 29-Jährige am Mittwoch bei einem Sommergespräch in Fuschl am See/Österreich. "Ich bin motiviert, weiter Rennen zu fahren. Ich bin nicht bereit, aufzuhören", sagte der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger aus Österreich.

Er habe in den vergangenen Monaten "viel nachgearbeitet, nachgedacht, vorbereitet. Es wird eine Saison mit Marcel sein, in welcher Form, kann ich nicht sagen."

Video - 7. Streich von Hirscher: Der "beste Skifahrer aller Zeiten" wird gefeiert

02:41

Das österreichische Ski-Idol gewann im vergangenen Winter zum siebten Mal den Gesamtweltcup. Dazu errang er zwei Gold- und eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang/Südkorea. Mit 13 Saisonsiegen im Weltcup stellte er die Bestmarke ein.

Im Juni heiratete Hirscher seine langjährige Freundin Laura Moisl. Im September erwartet das Ehepaar sein erstes gemeinsames Kind.

0
0