Slalom in Schladming 2019 | Marcel Hirscher siegt überlegen - Felix Neureuther Achter

Eurosport
VonEurosport

Update 30/01/2019 um 10:40 GMT+1 Uhr

Weltmeister Marcel Hirscher aus Österreich hat den Nachtslalom auf der Planai in Schladming für sich entschieden. Mit zwei Laufzeiten verwies Hirscher den Franzosen Alexis Pinturault mit 1,21 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritter wurde der Schweizer Daniel Yule. Felix Neureuther belegte beim Nightrace den achten Platz (+3,23). Dominik Stehle (+4,85) wurde 22.

Marcel Hirscher beim Slalom in Schladming auf der eisigen Planai

Fotocredit: Imago

Nach seinem womöglich letzten Auftritt beim Partyrennen schlechthin wurde Neureuther von über 45.000 Fans frenetisch gefeiert.

Hirscher mit viertem Schladming-Sieg

Eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaften im schwedischen Are setzte sich Hirscher mit stolzen 1,21 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault durch, Dritter wurde der Schweizer Team-Olympiasieger Daniel Yule (+1,60). Für Hirscher war es der vierte Slalomsieg in Schladming nach 2012 und 2018 (Weltcup) sowie 2013 (WM).
Hirschers großer Rivale Henrik Kristoffersen (Norwegen) schied im zweiten Durchgang aus. Für den Franzosen Clement Noel, zuletzt Sieger der Prestige-Slaloms in Wengen und Kitzbühel, war Schladming schon nach nach sechs Sekunden im ersten Durchgang beendet.

Weitere Deutsche abgeschlagen

Im ersten Durchgang war Neureuther zwar ohne größeren Fehler ins Ziel gekommen, lag aber schon 2,26 Sekunden hinter Hirscher auf Platz zwölf. "Die Abstimmung hat gar nicht gepasst, ich war im Endeffekt chancenlos", sagte der Routinier, der 2012 im Weltcup sowie bei der WM 2013 zweimal Zweiter in Schladming war und zuletzt dort 2015 als Dritter auf dem Stockerl stand.
Neben Neureuther schaffte es von den insgesamt sieben deutschen Läufern nur Dominik Stehle (Obermaiselstein) in den zweiten Durchgang, kam nach einem groben Fehler aber nur auf Platz 22 (+4,85) der Endabrechnung. Fritz Dopfer (Garmisch) als 46. (+4,56) und Linus Straßer (München) als 52. (+5,05) verpatzten ihren Lauf völlig und verpassten das Finale der besten 30.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung