Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lindsey Vonn vor Comeback in Sölden im Interview: "Habe noch genug Zeit"

Eurosport
VonEurosport

Update 27/10/2017 um 19:51 GMT+2 Uhr

Ski-Star Lindsey Vonn geht nach langer Verletzung in Sölden erstmals wieder an den Start. Mit Eurosport sprach sie vorab exklusiv über ihren Fitnesszustand und ihre Ziele in dieser Saison vor Olympia.

ITW Lindsey Vonn

Fotocredit: Eurosport

Lindsey Vonn ist zurück - und das früher als erwartet. Dass der Ski-Star aus den USA nach 21 Monaten Verletzungspause schon beim Weltcup-Auftakt 2017/18 in Sölden an den Start geht, ist durchaus eine Überraschung. Vor zwei Jahren hatte sie ihren letzten Weltcup-Lauf absolviert.
Davor gab sie Eurosport ein kurzes Exklusiv-Interview. Die wichtigsten Aussagen:
  • "Es fühlt sich gut an, wieder mit dem World-Cup-Team zu trainieren und in Sölden zu sein nach so langer Zeit ohne Rennen. Ich versuche jetzt dosiert, das Gefühl und das Timing zu bekommen."
  • "Einige meiner Kolleginnen sind verletzt, für mich ist das eine gute Chance auf Punkte, aber auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele, auf denen klar mein Fokus liegt. Sölden ist eine gute Gelegenheit, mich zu orientieren."
  • "Mein Riesenslalom ist solide. Ich weiß nicht, ob er super schnell ist, aber solide und momentan ist es das Einzige, das zählt. Im November ist noch genug Trainingszeit übrig, bevor wie nach Lake Louise gehen und der ganze Rest der Saison. Aktuell bin ich glücklich damit, wo ich bin."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung