Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lindsey Vonn: "Ziemlich deutlicher Bruch", aber keine Bänderverletzung

VonSID

Update 29/02/2016 um 11:22 GMT+1 Uhr

Ski-Superstar Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Sturz im Rahmen des Weltcup-Super-G in Soldeu/Andorra nicht schwerer verletzt als bereits angenommen. Die 31-Jährige erlitt einen "ziemlich deutlichen Bruch" im Tibiakopf des linken Knies. Die Bänder würden aber "wie der Rest des Knies ganz ordentlich" aussehen, teilte Vonn in den sozialen Netztwerken nach einer MRT-Untersuchung am Montag mit.

Ski-Queen Lindsey Vonn steht aktuell bei 76 Weltcupsiegen.

Fotocredit: AFP

Sie werde nun mit ihren Trainern sprechen und "einen Plan erstellen, Ich halte euch auf dem Laufenden", schrieb sie bei Instagram.
Dazu stellte Vonn die Röntgen-Aufnahme, in dem der 16,1 mm lange Haarriss im Knochen gekennzeichnet ist.
Ob sie nun im Kampf um den Gesamtweltcup pausieren muss, ließ sie offen. Für die Frauen geht es am kommenden Wochenende im Weltcup in Jasna/Slowakei mit einem Riesenslalom und einem Slalom weiter.
Die Olympiasiegerin hatte sich am Samstag beim Super-G in Soldeu verletzt und war mit dem Rettungsschlitten abtransportiert worden. Doch bereits am Sonntag war sie wieder in der Kombination an den Start gegangen und hatte Rang 13 belegt.
Vonn kämpft mit der Schweizerin Lara Gut um den Sieg im Gesamt-Weltcup. Derzeit hat die Amerikanerin einen knappen Vorsprung von 28 Punkten.
Der Sturz von Lindsey Vonn im Video:
Vonn verletzt zur Bestzeit:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung