Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Super-G in St. Moritz: Gut-Behrami triumphiert beim Heimspiel vor Goggia und Shiffrin

Eurosport
VonEurosport

Update 11/12/2021 um 14:52 GMT+1 Uhr

Doppel-Weltmeisterin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz hat beim ersten von zwei Super-G-Rennen in St. Moritz/Schweiz ihren ersten Saisonsieg im Olympiawinter gefeiert. Bei schwierigen äußeren Bedingungen lag die 30-Jährige 0,18 Sekunden vor der italienischen Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia, die am vergangenen Wochenende alle drei Rennen in Lake Louise/Kanada gewonnen hatte.

"Was für eine Fahrt": Gut-Behrami glänzt auf der Corviglia

Der Rest des Feldes folgte weit abgeschlagen, angeführt von der drittplatzierten Mikaela Shiffrin aus den USA (+1,18 Sekunden).
Kira Weidle vom SC Starnberg, WM-Zweite in der Abfahrt, kam in ihrer schlechteren Disziplin auf Rang 19 (+2,81).
Für die Olympischen Spiele in Peking (4. bis 20. Februar) ist sie dank zwei Top-Ten-Plätzen bei den Abfahrten in Lake Louise bereits qualifiziert.
picture

Siegesserie gerissen: Goggia ganz knapp geschlagen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen