Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lara Gut-Behrami gibt nach schwerem Super-G-Sturz in St. Moritz Entwarnung und hofft auf Start in Val d'Isère

Jonas Klinke

Update 13/12/2021 um 21:36 GMT+1 Uhr

Gute Nachrichten von Lara Gut-Behrami: Der Schweizer Ski-Star hat sich bei einem schweren Sturz am Sonntag im Super-G von St. Moritz nur leichte Verletzungen zugezogen. "Es geht mir den Umständen entsprechend gut", erklärte die 30-Jährige am Montag und ergänzte: "Ich habe einige Prellungen am Oberkörper, aber nichts Schlimmes. Die linke Schulter, auf die ich gestürzt bin, tut weh."

Lara Gut-Behrami

Fotocredit: Getty Images

Die Nachwirkungen des Sturzes wird Lara Gut-Behrami aber wahrscheinlich noch ein paar Tage spüren. "Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich wieder schmerzfrei bin", sagte sie weiter.
Trotz der Schmerzen zeigte sich die Super-G-Weltmeisterin aber zuversichtlich, am kommenden Wochenende in Val d'Isère starten zu können. In den französischen Alpen stehen eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm.
Gut-Behrami hatte am Sonntag im Mittelteil des Super-Gs nach einem Übergang in eine Kompression leicht Luft unter ihre Ski bekommen und kam so von der Strecke ab. Mit vollem Tempo rauschte sie anschließend in die Fangnetze. Nach einem spektakulären Überschlag blieb sie hinter den Fangzäunen zunächst kurz liegen. Jedoch setzte sich die Schweizerin schnell auf und fuhr anschließend eigenständig in den Zielraum.
"Im Super-G bewegt man sich immer am Limit. Am Sonntag war der Wind sicher noch ein Extra-Faktor. Es waren schwierige Verhältnisse, aber solche mag ich. Es ist Super-G, das gehört dazu", sagte sie am Montag zu ihrem Crash.
Am Samstag hatte die Doppel-Weltmeisterin von Cortina d'Ampezzo den ersten Super-G in St. Moritz für sich entschieden. Im Disziplin-Weltcup ist sie mit 180 Punkten Zweite hinter der Italienerin Sofia Goggia (220).
Das könnte Dich auch interessieren: Kreuzbandriss: Olympia-Aus für WM-Zweiten
picture

Böser Abflug im Heimrennen: Schwerer Sturz von Gut-Behrami

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung