Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Norwegischer Doppelsieg am Lauberhorn in knappem Super-Kombi

VonSID

Update 15/01/2016 um 16:21 GMT+1 Uhr

Olympiasieger Kjetil Jansrud hat bei der Super-Kombination in Wengen/Schweiz seinen zweiten Weltcup-Erfolg in diesem Winter eingefahren. Der 30 Jahre alte Norweger setzte sich nach Abfahrt und Slalom-Lauf am Lauberhorn mit hauchdünnem Vorsprung auf seinen Teamkollegen Aksel Lund Svindal (0,04 Sekunden zurück) durch. Platz drei ging an Adrien Theaux aus Frankreich (+0,13).

Jansrud gewinnt die Super-Kombination in Wengen

Fotocredit: SID

Mit Jansruds 12. Weltcup-Sieg fand die Dominanz der Norweger auch im Berner Oberland ihre Fortsetzung: Im 17. Saison-Rennen war es der zehnte Triumph eines Norwegers. Svindal war fünf Mal erfolgreich, Slalom-Ass Henrik Kristoffersen drei Mal.
"Das fühlt sich fantastisch an", sagte Jansrud, "dieser Sieg bedeutet mir besonders viel." Es war sein erster in einer Kombination - und dann gleich in Wengen:
Das hier ist ein Klassiker mit sehr hoher Bedeutung.
Der einzige deutsche Starter, Speed-Spezialist Andreas Sander, zeigte mit Platz 32 und 2,87 Sekunden Rückstand auf Svindal eine enttäuschende Abfahrtsleistung. Mit einem ordentlichen Slalom und letztlich 4,10 Sekunden Rückstand auf Sieger Jansrud erkämpfte er sich als 30. immerhin noch einen Weltcup-Punkt.
Am Samstag (12:30 Uhr in TV & Ticker) steht in Wengen die traditionsreiche Lauberhorn-Abfahrt auf dem Programm, am Sonntag (10:30/13:30 Uhr in TV & Ticker) will Slalom-Ass Felix Neureuther (Partenkirchen) auf neuer Strecke seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen