Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-Freestlyle bei Olympia 2018: Sarah Höfflin holt Gold im Slopestyle

VonSID

Update 17/02/2018 um 08:42 GMT+1 Uhr

Olympia 2018: Die Ski-Freestylerinnen Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud haben im Slopestyle für einen Schweizer Doppelsieg gesorgt. Höfflin holte bei den Winterspielen von Pyeongchang mit 91,20 Punkten Gold vor Gremaud (88,00) und Isabel Atkin aus Großbritannien (84,60). Höfflin, im Januar X-Games-Gewinnerin in der Disziplin Big Air, gelang ihr bester Versuch im dritten und letzten Run.

Sarah Hoefflin during the freestyle skiing slopestyle event in PyeongChang

Fotocredit: Eurosport

"Ich kann es kaum glauben. In den Trainings ist es so schlecht gelaufen", sagte Höfflin: "Das Beste ist heute, dass ich mit meiner Teamkollegin auf dem Podium stehe. Es ist ein Traum."
Kea Kühnel verpasste bei ihrem Olympia-Debüt das Finale. Die 26-Jährige kam in der Qualifikation auf Rang 18. Auch Weltmeisterin Tess Ledeux war überraschend in der Qualifikation gescheitert. Die 16 Jahre alte Französin verpasste mit 69,40 Punkten den Sprung ins Finale.
Der Sieg in der Qualifikation ging an die Vize-Weltmeisterin Emma Dahlström aus Schweden (91,40 Punkte) vor den beiden Norwegerinnen Tiril Sjaastad Christiansen (89,00) und Johanne Killi (87,80), die allesamt danach die Medaillen verpassten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung