Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skicross: Kanadier Leman holt die Goldmedaille

VonSID

Publiziert 21/02/2018 um 08:49 GMT+1 Uhr

Der kanadische Skicrosser Brady Leman hat nach der Enttäuschung von Sotschi bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Gold gewonnen.

Brady Leman bejubelt Gold im Skicross

Fotocredit: SID

Der 31-Jährige, vor vier Jahren in Russland undankbarer Vierter, setzte sich im Finale vor dem Schweizer Marc Bischofberger durch, Sergej Ridsik von den Olympischen Athleten aus Russland (OAR) holte Bronze.
Ridsik und Kevin Drury (Kanada) stürzten im Finale früh, Leman musste sich nur noch gegen Bischofberger erwehren und blieb bis zum Ziel vorn. Für Sotschi-Olympiasieger Jean Frederic Chapuis (Frankreich) war schon im Viertelfinale Schluss.
"Ich habe nichts davon mitbekommen", sagte Leman zum Sturz. "Beim Skicross darfst du dich nicht darum kümmern, was hinter dir passiert und musst einfach hart rangehen. Du willst immer Vollgas geben, aber das geht hier nicht überall."
Für Paul Eckert (Samerberg), Tim Hronek (Unterwössen) und Florian Wilmsmann (Hartpenning) kam schnell das Aus. Zum Auftakt der K.o.-Runden verpassten alle drei in ihrem jeweiligen Achtelfinallauf einen der ersten beiden Plätze.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung