Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auftakt ohne Topstar

Eurosport
VonEurosport

Update 19/11/2010 um 17:37 GMT+1 Uhr

Ohne Topfavorit Petter Northug geht der Weltcup-Auftakt der Langläufer im schwedischen Gällivare über die Bühne. Der Norweger meldete sich mit Formschwäche ab. Zuvor hatte er im Skistadion noch getestet. Wie gewohnt geht aber für Norwegen Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen an den Start.

Petter Northug Vancouver

Fotocredit: Scanpix

Der zweifache Olympiasieger konnte wegen einer Erkältung nicht wie gewünscht trainieren und hat deshalb noch Formrückstand.
Offen ist zudem, ob der zweimalige Tour-de-Ski-Sieger Lukas Bauer antreten kann. Auch der Tscheche laborierte zuletzt an einer Erkältung.
Wie gewohnt geht für Norwegen Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen in Gällivare an den Start. Bei nationalen Testrennen hatte er die Qualifikation für das norwegische Team geschafft.
Björndalen testet zwei Wochen vor dem Saisonstart der Biathleten im schwedischen Östersund seine Laufform.
TV-Tipp:
Der Saisonstart in den nordischen Disziplinen steht an: Eurosport berichtet auch in diesem Winter ausführlich LIVE - den Auftakt machen die Weltcup-Rennen der Langläufer am 20./21. November in Gällivare (Schweden): Jeweils um 10:45 und 12:30 Uhr geht's zur Sache!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung