Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heidi Weng schlägt Therese Johaug - Sandra Ringwald gute 13.

VonSID

Publiziert 05/03/2016 um 22:19 GMT+1 Uhr

Die norwegische Skilangläuferin Heidi Weng hat ihrer Landsfrau Therese Johaug beim Weltcup im kanadischen Québec eine seltene Niederlage zugefügt. Die 24-Jährige gewann am Samstag das Verfolgungsrennen im Zielsprint 0,1 Sekunden vor der Gesamtweltcup-Führenden Johaug, die in dieser Saison bereits auf 16 Siege kommt. Beste Deutsche war Sandra Ringwald (Schonach/+4:17,6) auf einem guten 13. Rang.

Skilanglauf: Weng schlägt Johaug - Ringwald gute 13.

Fotocredit: SID

Von den weiteren deutschen Starterinnen, die bereits mit erheblichem Rückstand auf das Führungsduo Weng und Johaug gestartet waren, liefen neben Ringwald noch Nicole Fessel (Oberstdorf/+4:45) auf Rang 18, U23-Weltmeisterin Victoria Carl (Zella-Mehlis/+4:57,2) als 21. und Stefanie Böhler (Ibach/ +5:19,9) auf Rang 27 in die Weltcup-Punkte.
Die Verfolgung von Québec war das vierte Teilstück der "Ski Tour of Canada", die zum Abschluss der Weltcup-Saison ähnlich der Tour de Ski in zwölf Tagen über acht Etappen führt. Am Dienstag steht in Canmore der letzte Sprint-Wettbewerb der Saison auf dem Programm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung