Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Bing bei Olympia-Generalprobe in Seefeld Elfter

VonSID

Publiziert 28/01/2018 um 13:00 GMT+1 Uhr

Thomas Bing hat bei der Olympia-Generalprobe in Seefeld mit einem elften Platz im Massenstart über 15 km überzeugt. Der 27-Jährige hielt sich beim Weltcup in Tirol lange in der Spitzengruppe und erzielte sein zweitbestes Ergebnis der Saison. Der Sieg ging an den dreimaligen Olympiasieger Dario Cologna aus der Schweiz. Zweiter wurde der Kanadier Alex Harvey vor Martin Johnsrud Sundby (Norwegen).

Gute Generalprobe für Thomas Bing mit Platz el

Fotocredit: SID

Nach dem Rennen auf der WM-Strecke des folgenden Jahres sagte Bing:
Es ging unterwegs immer besser und besser. Im Zielsprint habe ich leider ein paar Plätze verloren, dennoch fahre ich nun zuversichtlich nach Südkorea.
Florian Notz und Andreas Katz sammelten auf den Rängen 23 und 28 ebenfalls Weltcuppunkte, Lucas Bögl (39.) und Jonas Dobler (63.) gingen leer aus.
Im Freistilsprint am Samstag hatten Bing (64.) und Bögl (79.) das Viertelfinale der besten 30 Läufer klar verpasst, Sprintspezialist Sebastian Eisenlauer hatte seinen Start wegen eines Infekts abgesagt. Nicht zu schlagen war einmal mehr Johannes Hösflot Kläbo. Der Norweger feierte seinen neunten Sieg der Saison und baute seine Führung im Gesamtweltcup aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung