03.03.11 - 14:00
Beendet
WM Oslo
4x5km Staffel - Frauen • Finale
Spielbeginn

LIVE
4x5km Staffel - Damen
WM Oslo - 3 März 2011

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:00

Mit dieser Entscheidung verabschieden wir uns vom Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Um 17 Uhr geht es im Liveticker weiter mit der Entscheidung bei den Skispringern. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

14:57 

Nach und nach kommen die weiteren Nationen ins Ziel. Bei dieser Entscheidung über 4x5-Kilometer der Langlauffrauen gab es keinerlei Überraschungen. Die deutschen Frauen können mit ihrem 5. Platz zufrieden sein. Heute war nicht mehr drin für Deutschland.

14:55

Mit 1:41,8 Minuten Rückstand kommt Deutschland ins Ziel. Jochen Behle hatte vor dem Rennen diesen fünften Platz angekündigt.

14:54

Und die Finninen sind die glücklichen Dritten. Italien wird Vierter.

14:54

Charlotte Kalla hat für Schweden die Silbermedaille geholt.

14:53 

Marit Björgen hat sich die norwegische Flagge geschnappt. Die Zuschauer feiern.

14:52

Die Norwegerinnen kommen in den Zielraum. Das wird Gold für die Heimmannschaft.

14:51 

Aber Italien und Deutschland verlieren auch auf die Führende. 1:24 Minuten Rückstand für Deutschland. Das wird der fünfte Rang. Follis ist zu stark.

14:50 

Bei 3,5 Kilometern ist Schweden nun 37,8 Sekunden hinter Björgen. Finnland hat 53 Sekunden Rückstand.

14:49

Die Finnin Lahteenmaki verliert. Aber es ist nicht mehr weit zum Ziel.

14:47

Björgen passiert nun die Zwischenzeit bei 2,8 Kilometern. Das wäre die fünfte Goldmedaille für Norwegen.

14:46

Wer holt Silber? Momentan sieht es nach Schweden aus. Kalla konnte sich absetzen.

14:45

Arianna Follis ist dran. Kann sich Nicole Fessel nun an ihre Schuhspitzen hängen?

14:44 

Marit Björgen kann es nun ruhig angehen lassen. Charlotte Kalla macht nun Führungsarbeit beim Verfolgerduo.

14:42

Deutschland ist 1:08 Sekunden zurück. Aber den vierten Platz müssen die Deutschen erst einmal behaupten. Italien sitzt Nicole Fessel im Nacken.

14:41 

Jetzt der Blick auf die Zeit. 35 Sekunden später kommen Schweden und Finnland. Die Schwedin hat nochmal den Schlussspurt rausgeholt. Gold, Silber und Bronze müssten schon vergeben sein.

14:40

Wir kommen zum letzten Wechsel: Marit Björgen geht für Norwegen in die Loipe.

14:39

Deutschland ist 1 Minute zurück. Aber nur noch 22 Sekunden auf Rang 3. Schafft Deutschland mit Schlussläuferin Nicole Fessel die Überraschungsbronzemedaille? Es wird sehr schwer.

14:37 

Kilometer 3,5 für Steira. 24 Sekunden dahinter passieren die Finninen die Zwischenzeit, 37 dahinter die Schwedinnen.

14:35

Die Finnin Roponen kann nun eine Lücke zwischen sich und die Schwedin Rydquist reisen. Auch Evi Sachenbacher-Stehle kann Zeit gutmachen.

14:33

Deutschland nun auf Rang vier. Aber der Rückstand ist mit 58 Sekunden schon riesig. 40 Sekunden sind es auf einen Medaillenrang.

14:32

Bei Kilometer 2 ist die Norwegerin schon fast 20 Sekunden in Front. Glänzt die Medaille schon golden?

14:29

Italien ist nun auf Rang Acht zurückgefallen. Die Italienerinnen haben nun 1 Minute Rückstand auf die Führenden.

14:29

Deutschland hat gewechselt. Polen und Slowenien haben sich nun auf die Ränge vier und fünf geschoben.

14:27 

Norwegen ist nun 8,7 Sekunden vor Schweden und 13,7 Sekunden vor Finnland.

14:26 

Und der Rückstand auf die Verfolgerinnen wächst. Gleich ist Halbzeit!

14:26 

Kristin Stoermer Steira wird nun gleich für die Norwegerinnen in die Loipe geschickt.

14:24

Nun hat Therese Johaug eine Lücke zu ihren Verfolgerinnen gerissen. Nach 4,2 Kilometern liegt sie in ihren 5 Kilometern 5 Sekunden vor Schweden und Finnland.

14:24 

Nur 3 Sekunden ist Zeller hinter der Italienerin. Das könnte ein zwischenzeitlicher vierter Platz beim Wechsel auf Evi Sachenbacher-Stehle geben.

14:21

Wo sind die Deutschen? Zeller ist nun fast auf die Italierin Confortola Wyatt aufgelaufen.

14:20 

Saarinen schwächelt nun ein bisschen. Johaug hat die Führung übernommen.

14:19 

Finnland, Norwegen, Schweden vorne. Die Italierinnen sind nun 28 Sekunden dahinter.

14:18

Jetzt muss die Schwedin Anna Haag abreißen lassen. Saarinen packt den Turbo aus.

14:17 

Die Finnin Aino Kaisa Saarinen ist nun auf die Spitze aufgelaufen. Auch Therese Johaug für Norwegen ist dran.

14:16

Die Staffel aus Russland liegt nach dem ersten Wechsel auf dem 7. Rang.

14:14 

Die Kasachen haben als fünfte gewechselt. Die Deutschen als Sechste, 33 Sekunden hinter Italien.

14:12

23 Sekunden Rückstand für die Deutschen bei 4,2 Kilometern. Was kann die zweite Deutsche, Katrin Zeller, ausrichten?

14:12

Die Finnin löst sich jetzt von der Norwegerin. Jetzt geht es gleich in die Wechselzone.

14:10 

Die 4,2-Kilometer-Marke: Finnland und Norwegen sind 5 Sekunden hinter dem Führungsduo.

14:09

Stefanie Böhler ist nun nur noch auf dem 7. Rang. Dei Deutsche kann den schnellen Führenden nicht folgen.

14:09 

Italien und Schweden konnten sich nun ein bisschen absetzen. Skofterud kann nicht folgen.

14:08

Die Wolken haben sich verzogen, die Sonne ist rausgekommen. Bestes Wetter auf dem Holmenkollen.

14:07 

Es geht zur Zwischenzeit bei Kilometer 2,8. Italien führt vor Schweden und Norwegen.

14:06 

Die Läuferinnen vorne ziehen an. Böhler hat Probleme zu folgen.

14:05

Deutschland ist momentan mit Startläuferin Steffi Böhler auf dem 5. Rang.

14:04

Auf dem zweiten Platz haben sich die Finninnen eingereiht. Der Ski von Muranen geht gut. Die Finnen scheinen gute Wachser zu haben.

14:01

Vorne zeigt sich ein gewohntes Bild. Die Norwegerin Vibeke W. Skofterud hat die Fürhrung übernommen.

14:01

Die Schweden haben Ida Ingemarsdotter als Startläuferin.

13:58

Für Italien wird Marianna Longa als erstes in die Loipe gehen. Für die Finnern startet Pirjo Muranen. Das war der Startschuss!

13:58 

Nun geht es gleich los bei der Staffel der Frauen. Viel Spaß!

12:07 

Favorisiert sind im heutigen WM-Rennen auf dem Holmenkollen aber andere Nationen. Marit Björgen möchte mit ihren norwegischen Kolleginnen ihre 4. Goldmedaille holen. Auch die schwedische und die finnische Staffel hoffen auf eine Medaille.

11:57

Die deutsche Staffel wird in der Besetzung Steffi Böhler, Katrin Zeller, Evi Sachenbacher-Stehle und Nicole Fessel auflaufen. Bei Olympia 2010 in Kanada hatten sich die Deutschen die Silbermedaille erkämpft. Was ist bei diesem WM-Rennen in Oslo, das um 14:00 Uhr startet, für Deutschland möglich?

11:32

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Zur 4x5km-Staffel der Frauen begrüßt Sie Anja Häberle recht herzlich und wünscht Ihnen viel Spaß beim Kampf um die Medaillen.