Bronze ging an die Slowenin Anamarija Lampic.
Die Oberstdorferin Laura Gimmler war auf ihrer Heimstrecke im Halbfinale ausgeschieden und wurde als beste Deutsche gute Zehnte.
Zuvor waren Sofie Krehl (Oberstdorf) und Katharina Hennig (Oberwiesenthal) im Viertelfinale gescheitert.
WM
Dreifach-Sieg für Norwegen: Kläbo und Co. schlagen im Sprint zu
25/02/2021 AM 12:28
U23-Weltmeisterin Lisa Lohmann (Oberhof) hatte in der Qualifikation am Morgen den Einzug in die K.o.-Runde verpasst.

Warmes Wetter erzwingt Programmänderung

Der Sprint war wegen des warmen Wetters im Oberstdorf kurzfristig in den Morgen verlegt worden, ursprünglich sollte die Qualifikation am Mittag steigen, die Entscheidung am Nachmittag fallen.

Im Ziel den Vogel gezeigt: Dicke Luft nach WM-Viertelfinale

Angesichts für Donnerstag erwarteter 14 Grad und viel Sonne wären dann aber regulärere Loipenverhältnisse nicht zu gewährleisten gewesen.
Das könnte Dich auch interessieren: Bauchfrei in die Top Ten: Kuriose Szenen bei der WM in Oberstdorf
(SID)

Machtdemonstration: So holte Sundling WM-Gold im Sprint

Ski Nordisch
Nordische Ski-WM live im TV und im Stream: Zeitplan und Ergebnisse
21/02/2021 AM 22:18
WM
"Habe die FIS satt": Kläbo gießt nach WM-Disqualifikation Öl ins Feuer
02/04/2021 AM 13:25