Skispringen

Ex-Tournee-Sieger Diethart wird Trainer beim DSV

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Thomas Diethart

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
14/05/2020 Am 10:04 | Update 14/05/2020 Am 13:00

Der ehemalige Vierschanzentournee-Gewinner Thomas Diethart wird Trainer beim Deutschen Skiverband. Der Österreicher, dessen Karriere von zahlreichen Stürzen geprägt war, steigt in der "Lehrgangsgruppe IIb" der Skisprung-Herren ein. "Ich freue mich darauf, junge Menschen auf ihrem Weg in die Weltspitze mit meinem Knowhow zu unterstützen", sagte der 28-Jährige.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Der ehemalige Skispringer absolvierte seine Trainerausbildung in Österreich. Diethart hatte 2013/14 sensationell die Tournee gewonnen, als ihm innerhalb von acht Tagen die einzigen drei Podestplätze seiner Karriere gelangen, darunter die Siege in Garmisch-Partenkirchen und Bischofshofen.

Skispringen

"Fühlen uns betrogen!" Ex-ÖSV-Trainer Kuttin sagt neuen Job ab

08/05/2020 AM 18:50

In der Folge konnte er jedoch nie mehr an jene Saison anknüpfen. Nach mehreren schweren Stürzen beendete er 2018 seine Karriere. Diethart hat als Folge der vielen Bruchlandungen unter anderem seinen Geschmacks- und Geruchssinn verloren.

Das könnte dich auch interessieren: Neuer Job für Hirscher: TV-Karriere als Moderator

(SID)

Hannawald über Olympia-Euphorie: "Da kann ich mich nicht zurückhalten"

00:30:50

Skispringen

Einsamer Rekord: Kasai jetzt im Guinness Buch - und weiter hungrig

07/05/2020 AM 11:21
Skispringen

Gute Nachrichten aus Norwegen: Romören besiegt den Krebs

05/05/2020 AM 14:53
Ähnliche Themen
Skispringen
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Skispringen

"Wieder im Geschäft": Wellinger nach elf Monaten zurück auf der Schanze

14/05/2020 AM 20:18

Letzte Videos

Skispringen

Hannawald über Olympia-Euphorie: "Da kann ich mich nicht zurückhalten"

00:30:50

Meistgelesen

Olympische Spiele

"Wie ein König an der Platte": Die beeindruckende Geschichte von Ibrahim Hamadtou

GESTERN AM 08:25
Mehr anzeigen