Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eva Pinkelnig nach Milzriss notoperiert

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2020 um 11:57 GMT+1 Uhr

Die österreichische Spitzen-Skispringerin Eva Pinkelnig ist am Mittwochabend notoperiert worden. Die 32-Jährige war zuvor beim Training in Seefeld gestürzt. Nach der Einlieferung in die Universitätsklinik von Innsbruck bestätigte sich der Verdacht eines Milzrisses bei der zweifachen Silbermedaillengewinnerin der Weltmeisterschaften 2019 in Seefeld.

Eva Pinkelnig ist eine österreichische Skispringerin

Fotocredit: Imago

Die sofort angesetzte Operation verlief nach Auskunft des Österreichischen Ski-Verbandes (ÖSV) erfolgreich. "Zum Glück hat die Notfallkette perfekt funktioniert", sagte Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer.
Wann Pinkelnig, die im vergangenen Winter Rang drei im Gesamtweltcup belegt hatte, wieder in den Spitzensport zurückkehren kann, sei "derzeit noch offen", ergänzte er.
(SID)
picture

Jubel und faire Geste: So fliegt Eisenbichler zum dritten Podest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung