Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Geiger verpasst Weltcup in Nischni Tagil wegen Geburt seines ersten Kindes

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2020 um 12:13 GMT+1 Uhr

Vizeweltmeister Karl Geiger wird das dritte Weltcup-Wochenende der Skispringer im russischen Nischni Tagil wegen der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes verpassen. "Er sieht seinen Vaterfreuden entgegen und ist schweren Herzens nach Hause geflogen", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher am Donnerstag. Geiger sei "nicht mehr hundertprozentig bei der Sache" gewesen, fügte Horngacher hinzu.

Karl Geiger hat Grund zur Freude

Fotocredit: Getty Images

"Er wollte springen, aber auch sein Kind sehen", erläuterte der Bundestrainer. Deswegen hätten ihm die Trainer die Entscheidung abgenommen. Bei der Skiflug-WM in Planica (10. bis 13. Dezember) werde der 27-Jährige aber wieder dabei sein.
Geiger liegt in der Gesamtwertung nach drei Weltcup-Springen auf Platz vier, zum Auftakt im polnischen Wisla war er hinter dem Gesamtführenden Markus Eisenbichler Zweiter geworden.
(SID)
picture

Jubel und faire Geste: So fliegt Eisenbichler zum dritten Podest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung