Deshalb müssen vorerst alle Team-Mitglieder in Isolation. Dies teilte der Weltverband FIS mit.
Schon bei der Vierschanzentournee hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben: Nach einem positiven Test von Klemens Muranka vor dem Auftakt in Oberstdorf war das komplette Team um Polens Topstar Kamil Stoch vom Wettkampf ausgeschlossen und isoliert worden, auch hier fand die Anreise geschlossen im Minibus statt.
Nach großen Protesten und erneuten, diesmal negativen Tests durften die Polen dann doch antreten. Stoch gewann die Tournee.
Ski-WM
Super-G-Absage und keine Mittwoch-Rennen: Neuer WM-Zeitplan
09/02/2021 AM 13:45
Das könnte Dich auch interessieren: Eisenbichler fliegt in Klingenthal aufs Podest - Geiger patzt wieder
(SID)

"Kante perfekt getroffen": Eisenbichler segelt aufs Podest

Ski-WM
WM als letzter Auftritt: US-Skistar Ligety verkündet Karriereende
09/02/2021 AM 13:11
Biathlon-WM
Alles auf Null: Von Herrmann "ist ganz viel zu erwarten"
09/02/2021 AM 11:01