Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Severin Freund in Lillehammer mit weiterem Top-Resultat

VonSID

Publiziert 06/12/2015 um 17:06 GMT+1 Uhr

Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat in Lillehammer einen erneuten Podestplatz knapp verpasst. Der 27-Jährige aus Rastbüchl musste sich einen Tag nach seinem 19. Weltcup-Sieg mit Rang fünf begnügen, behielt aber das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Den ersten Sieg seiner Karriere holte überraschend der Norweger Kenneth Gangnes vor Peter Prevc (Slowenien) und Johann Andre Forfang (Norwegen).

Severin Freund

Fotocredit: SID

"Für das Podest war die Leistung nicht gut genug, Severin hat im ersten Durchgang zu viel liegen gelassen. Mannschaftlich war das aber wieder ein sehr gutes Ergebnis", sagte Bundestrainer Werner Schuster. Richard Freitag und Andreas Wellinger landeten auf den Plätzen sechs und sieben, Andreas Wank wurde starker Zehnter.
Freund lag nach seinem ersten Sprung auf 94,0 m zunächst nur auf dem zehnten Rang, kletterte dann mit einem starken Satz auf 99,5 m aber noch nach vorne. Mit 269,1 Punkten fehlten am Ende nur 3,4 Zähler zum dritten Podest im dritten Einzel-Wettbewerb des Winters. Im Gesamtweltcup liegt Freund mit 205 Punkten hauchdünn vor Gangnes (204), der schon am Samstag mit Rang zwei überzeugt hatte.
Ebenfalls in die Weltcup-Punkte schafften es Stephan Leyhe und Marinus Kraus auf den Rängen 18 und 24.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung