Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Carina Vogt springt beim Weltcup in Nischni Tagil auf Platz vier

VonSID

Publiziert 12/12/2015 um 16:54 GMT+1 Uhr

Olympiasiegerin Carina Vogt hat sich im Weltcup mit einer starken Leistung zurückgemeldet. Acht Tage nach dem verpatzten Saisonauftakt in Lillehammer sprang die Weltmeisterin in Nischni Tagil auf einen guten vierten Rang und verpasste das 16. Podest ihrer Karriere nur knapp. Im Ural lag die 23-Jährige nach Sprüngen auf 94,0 und 91,0 m mit 225,2 Punkten 2,6 Zähler hinter Platz drei zurück.

Carina Vogt

Fotocredit: Imago

Den Sieg sicherte sich Österreichs Ex-Weltmeisterin Daniela Iraschko-Stolz (242,6) mit Sprüngen auf 92,5 und 97,0 m vor Japans Lillehammer-Siegerin Sara Takanashi (238,6). Dritte wurde Iraschkos Landsfrau Eva Pinkelnig (227,8).
"Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich und zufrieden mit meinen Sprüngen, auch wenn es noch nicht so locker wie im Taining geht", sagte Vogt.
Das starke deutsche Mannschaftsergebnis komplettierten Katharina Althaus (Oberstdorf) als Siebte (221,3) und Juliana Seyfarth (Ruhla) als Achte (219,5). Gianina Ernst (Oberstdorf) sammelte auf Platz 27 (192,3) noch Weltcup-Punkte.
Am Sonntag (13.00 Uhr) steht im "Kompleks Tramplinow Aist" ein zweites Springen auf dem Programm, danach geht es für die Frauen erst am 16./17. Januar in Sapporo/Japan weiter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung