Ammann geht somit im Herbst in seine 24. Weltcupsaison. Im vergangenen Winter hatte er nur den 35. Platz in der Gesamtwertung belegt. Mit den Olympischen Spielen vor Augen verspüre er aber wieder Kraft und sei "überzeugt, wieder Top-Resultate zu erzielen", sagte Ammann.

Ammann hatte sowohl 2002 in Salt Lake City als auch 2010 in Vancouver das Kunststück geschafft, sowohl von der kleinen als auch der großen Schanze jeweils Gold zu gewinnen.

Skispringen
Verletzungspech im Urlaub: Wellinger muss doppelte Zwangspause einlegen
02/04/2020 AM 15:43

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Legende Kasai macht weiter: Olympia 2022 als Ziel

Kasai im Blick: So flog Kobayashi zum 15. Weltcup-Sieg

Skiflug-WM
Skiflug-WM noch in diesem Jahr? Das planen die Verantwortlichen in Planica
01/04/2020 AM 17:32
Skispringen
Ordentliche Leistung: Siegel überzeugt bei Comeback-Wochenende in Wisla
23/08/2020 AM 18:18