Nach seinem Erfolg im polnischen Wisla am vergangenen Sonntag trägt Weltmeister Eisenbichler im Wettkampf am Samstag (16:30 Uhr live auf Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn) das Gelbe Trikot des Weltcup-Spitzenreiters.
"Im Training habe ich ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, aber der Qualisprung hat mir schon ganz gut gefallen. Hier ist richtig Winter, viel Schnee, es ist kalt, das gefällt mir richtig gut", sagte Geiger.
Eisenbichler meinte: "Die Quali war ganz in Ordnung, aber ich habe noch etwas zu tun, hatte Probleme mit dem Anlauf."
Skispringen
Schuster über Freund und Wellinger: "Beide werden Geduld brauchen"
26/11/2020 AM 17:11

"Tadelloser Sprung": Geiger meldet in der Quali Ambitionen an

Olympiasieger Andreas Wellinger qualifizierte sich am zweiten Wettkampf-Wochenende nach seiner langen Pause wegen eines Kreuzbandrisses als schlechtester DSV-Adler auf Platz 39.
Vor ihm landeten Martin Hamann (21.), Constantin Schmid (34.) und Ex-Weltmeister Severin Freund (36.).

Janne Ahonens Sohn debütiert

Erstmals in einer Weltcup-Qualifikation am Start war Mico Ahonen, 19 Jahre alter Sohn von Finnlands 2018 endgültig zurückgetretenem Vierschanzentournee-Rekordsieger Janne Ahonen. Als 59. unter 63 Startern verpasste der Youngster aber deutlich den Sprung unter die besten 50 und muss auf sein Weltcup-Debüt warten.

Überragend: Kubacki setzt dickes Ausrufezeichen in der Quali

Vor dem Weltcup-Wochenende in Kuusamo hatten mehrere positive Coronatests für Wirbel gesorgt. Bei den Österreichern hatte es Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer, dessen Teamkollegen Philipp Aschenwald und Trainer Andreas Widhölzl erwischt.
Während Österreichs A-Team in Isolation ging, reiste der B-Kader nach Finnland. Russland fehlte nach einem positiven Test von Michail Maximotschkin beim Auftakt in Wisla in Kuusamo komplett.
Mit ihm ist zu rechnen - Podcast mit Werner Schuster
Extra Time:
Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Eisenbichler brennt für Gelb: "Will das Trikot am Saisonende"

"Wo fliegt der hin?" Teenager stellt Schanzenrekord der Stars ein

Skispringen
Corona-Alarm: Nächstes Team komplett in Quarantäne
26/11/2020 AM 10:42
Ruka
"Zeichen an die Konkurrenz": Eisenbichler verpasst Hattrick nur knapp
29/11/2020 AM 23:10