Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Klingenthal: Ryoyu Kobayashi fliegt allen davon, Halvor Egner Granerud holt Gesamtsieg

Sebastian Würz

Update 02/10/2021 um 21:11 GMT+2 Uhr

Ryoyu Kobayashi hat zum Abschluss des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal ein Ausrufezeichen gesetzt und die nahezu komplett anwesende Weltelite deklassiert. Der Japaner siegte mit 24,1 Punkten Vorsprung vor Gesamtweltcupsieger Halvor Egner Granerud aus Norwegen. Granerud reichte der zweite Platz zum Sieg in der Grand-Prix-Gesamtwertung. Tagesdritter wurde sein Landsmann Johann-André Forfang.

Überragend: Kobayashi knackt die 140-Meter-Marke

Als bester DSV-Adler erreichte Constantin Schmid im Erzgebirge den fünften Rang. Der 21-Jährige verbesserte sich mit der drittbesten Leistung im zweiten Versuch noch um sieben Plätze.
Skiflug-Weltmeister Karl Geiger belegte in der Endabrechnung Platz acht. Insgesamt konnten sich neun Deutsche für den zweiten Durchgang der besten 30 qualifizieren.
Sorgenkind der Gastgeber war am Wochenende allerdings Ex-Weltmeister Markus Eisenbichler. Nach großen Problemen im Probedurchgang verzichtete der 30-Jährige auf einen Start im Wettkampf.
Zu einer Enttäuschung entwickelte sich der Wettbewerb für die Österreicher. Gleich drei ÖSV-Adler wurden disqualifiziert, darunter Weltmeister Stefan Kraft. Als bester belegte Markus Schiffner Rang 30.
picture

Trotz Wacklern: Granerud fliegt zum dritten Erfolg in Serie

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung