Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andreas Wellinger fliegt nach Sapporo - Richard Freitag pausiert

VonSID

Update 23/01/2019 um 18:48 GMT+1 Uhr

Olympiasieger Andreas Wellinger kehrt wie geplant beim Weltcup im japanischen Sapporo am Wochenende ins deutsche Team zurück. Der zuletzt formschwache 23-Jährige, der die vergangenen Springen in Zakopane zugunsten einiger Trainingseinheiten in Oberstdorf ausgelassen hatte, steht im sechsköpfigen Kader für die beiden Springen auf der Olympiaschanze von 1972.

Wellinger steht im deutschen Aufgebot für Sapporo

Fotocredit: SID

Nicht dabei in Japan sind der ebenfalls formschwache Richard Freitag, der in der Heimat trainiert, sowie der verletzte David Siegel, der nach seinem in Zakopane erlittenen Kreuzbandriss am Dienstag operiert wurde.
Das DSV-Team komplettieren der Vierschanzentournee-Zweite Markus Eisenbichler, der drittplatzierte Stephan Leyhe, Engelberg-Sieger Karl Geiger sowie als Nachrücker aus dem Continental Cup Moritz Baer und Felix Hoffmann.
Ex-Weltmeister Severin Freund, am Sonntag in Sapporo im Continental Cup Fünfter, kehrt noch nicht ins Weltcup-Team zurück.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung