Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sommer-Grand-Prix: Stoch siegt in Zakopane, Geiger bester Deutscher

Eurosport
VonEurosport

Update 18/08/2019 um 15:14 GMT+2 Uhr

Ohne den pausierenden Weltmeister Markus Eisenbichler war für die deutschen Skispringer beim Sommer Grand Prix in Zakopane nicht viel zu holen. Bei stark wechselnden Windbedingungen landete Vizeweltmeister Karl Geiger als bester DSV-Adler auf Rang 13. Der Sieg ging an den polnischen Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen vor dessen Landsmann Dawid Kubacki und dem Japaner Yukiya Sato.

Kamil Stoch in Zakopane

Fotocredit: Imago

Stoch erzielte auf der großen Krokiew Weiten von 137,5 und 132,5 Metern. Die Tagesbestweite gelang Sato mit 145 Metern im ersten Durchgang.
Außer Geiger kam kein Starter des Deutschen Skiverbandes unter die besten 20. Richard Freitag, Stephan Leyhe und Constantin Schmid belegten die Plätze 25, 27 und 28.
Der Wettkampf wurde aufgrund der Verhältnisse mehrmals unterbrochen. Teilweise mussten Springer mehrere Minuten auf ihren Versuch warten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung