Skispringen

Raw Air: Weltcup in Trondheim abgesagt

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Karl Geiger

Fotocredit: Imago

VonEurosport
12/03/2020 Am 15:56 | Update 12/03/2020 Am 15:56

Der Skisprung-Weltcup in Trondheim wird nicht wie geplant am Donnerstag, 12. März stattfinden und demnach auch nicht live im TV und im Livestream bei Eurosport und im Eurosport Player übertragen. Wie die FIS am Donnerstag bekannt gab, wird die Skisprung-Saison aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgebrochen. Bei Eurosport.de findet Ihr dazu alle Informationen.

Auch das abschließende Springen der Raw Air in Vikersund wird demnach nicht stattfinden. Der Gesamtsieg geht dadurch nach neun Sprüngen an Kamil Stoch.

  • Alle Infos zum Skispringen
  • Alle Springen und Ergebnisse
  • Die Weltcupstände
Skispringen

"War schon richtig toll": Leyhe blickt trotz Sturz positiv auf die Saison zurück

03/04/2020 AM 06:47

Den Gesamtweltcup der Männer . Der Österreicher verwies mit 1659 Punkten den viermaligen Saisonsieger Karl Geiger (Oberstdorf/1519) auf Rang zwei.

Bei den Frauen ging die Kristallkugel zum dritten Mal in Folge an die Norwegerin Maren Lundby, die Olympiazweite Katharina Althaus (Oberstdorf) wurde Fünfte.

Sturz von Leyhe überschattet Qualifikation in Trondheim

Der deutsche Skispringer und bis dato Zweitplatzierte der Raw-Air-Gesamtwertung Stephan Leyhe ist in der Qualifikation zum dritten Springen in Trondheim schwer gestürzt. Bei seinem Sprung auf 141,5 Meter kam der 28-Jährige zu Fall und musste anschließend mit dem Motorschlitten aus dem Stadion gebracht werden. Tagesbester wurde der Japaner Ryoyu Kobayashi, der in der Gesamtwertung nun 7,4 Punkte hinter Stoch auf Rang zwei liegt.

Geiger behält die Nerven: So sicherte sich Deutschland Platz zwei in Oslo

00:00:53

Skispringen

ÖSV findet Felder-Nachfolger: Team-Olympiasieger wird neuer Nationaltrainer

31/03/2020 AM 10:20
Skispringen

Wegen Kreuzbandrissen: Geiger stellt sich in Materialdebatte gegen Weißflog

30/03/2020 AM 12:57
Ähnliche Themen
SkispringenKamil StochMarkus EisenbichlerStefan KraftMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen