Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Raw Air: Weltcup in Trondheim abgesagt

Eurosport
VonEurosport

Update 12/03/2020 um 16:56 GMT+1 Uhr

Der Skisprung-Weltcup in Trondheim wird nicht wie geplant am Donnerstag, 12. März stattfinden und demnach auch nicht live im TV und im Livestream bei Eurosport und im Eurosport Player übertragen. Wie die FIS am Donnerstag bekannt gab, wird die Skisprung-Saison aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgebrochen. Bei Eurosport.de findet Ihr dazu alle Informationen.

Karl Geiger

Fotocredit: Imago

Auch das abschließende Springen der Raw Air in Vikersund wird demnach nicht stattfinden. Der Gesamtsieg geht dadurch nach neun Sprüngen an Kamil Stoch.
Den Gesamtweltcup der Männer . Der Österreicher verwies mit 1659 Punkten den viermaligen Saisonsieger Karl Geiger (Oberstdorf/1519) auf Rang zwei.
Bei den Frauen ging die Kristallkugel zum dritten Mal in Folge an die Norwegerin Maren Lundby, die Olympiazweite Katharina Althaus (Oberstdorf) wurde Fünfte.

Sturz von Leyhe überschattet Qualifikation in Trondheim

Der deutsche Skispringer und bis dato Zweitplatzierte der Raw-Air-Gesamtwertung Stephan Leyhe ist in der Qualifikation zum dritten Springen in Trondheim schwer gestürzt. Bei seinem Sprung auf 141,5 Meter kam der 28-Jährige zu Fall und musste anschließend mit dem Motorschlitten aus dem Stadion gebracht werden. Tagesbester wurde der Japaner Ryoyu Kobayashi, der in der Gesamtwertung nun 7,4 Punkte hinter Stoch auf Rang zwei liegt.
picture

Geiger behält die Nerven: So sicherte sich Deutschland Platz zwei in Oslo

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung