Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skispringen Willingen: Eisenbichler springt auf Platz zwei

VonSID

Update 17/02/2019 um 17:21 GMT+1 Uhr

Markus Eisenbichler ist beim letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Willingen auf das Podest gesprungen. Der Deutsche holte sich mit einem starken zweiten Sprung den zweiten Platz hinter dem Dauerrivalen Ryoyu Kobayashi. Auf Platz drei landete Piotr Zyla. Richard Freitag holte sich mit dem vierten Platz das nötige Selbstvertrauen für die anstehende WM.

Markus Eisenbichler

Fotocredit: Imago

Kobayashi flog von der Mühlenkopfschanze auf 146,0 sowie 144,0 m und setzte sich mit 274,4 Punkten vor Eisenbichler (252,8/140,0+141,5) durch, der nach dem ersten Durchgang nur auf Platz acht gelegen hatte. Dritter wurde der Pole Piotr Zyla (250,0).
Sein bestes Saisonergebnis erreichte Richard Freitag (Aue) auf einem starken vierten Platz (249,6), umgerechnet fehlten ihm 22 Zentimeter zum Podest. Geiger zeigte mit 137,5 und 138,5 m (243,0) zwei solide Sprünge.

Leyhe erreicht zweiten Durchgang

Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding) bot mit Platz 19 eine durchschnittliche Leistung, Junioren-Teamweltmeister Constantin Schmid (Oberaudorf) kam auf Platz 21.
Der Willinger Lokalmatador Stephan Leyhe, am Samstag wie Eisenbichler zur Halbzeit ausgeschieden, erreichte immerhin den zweiten Durchgang, blieb als 22. aber erneut hinter seinen Möglichkeiten zurück. Martin Hamann (Aue) schied als einziger DSV-Adler mit Platz 37 erneut im ersten Durchgang aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung