Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DSV: Skisprung-Weltcup in Willingen ohne Zuschauer

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/12/2020 um 20:17 GMT+1 Uhr

Der Skisprung-Weltcup in Willingen findet in diesem Winter ohne Zuschauer statt. Das gab der Ski-Club Willingen gut sieben Wochen vor dem Event auf der Mühlenkopfschanze (29. bis 31. Januar 2021) bekannt. Grund für die Entscheidung ist die Corona-Pandemie. Beim anschließenden Continentalcup (5. bis 7. Februar) wird es ebenfalls kein Publikum geben.

Der Skisprung-Weltcup in Willingen findet 2021 ohne Zusachauer statt

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin sehr enttäuscht, dass bei beiden Skispringen keine Fans an der Mühlenkopfschanze sein können, aber die Gesundheit für alle hat Vorrang in diesen für alle schweren Zeiten", sagte Ski-Club-Präsident und Weltcup-OK-Chef Jürgen Hensel:
"Wir lassen uns aber nicht entmutigen und freuen uns schon jetzt auf 2022, wenn die Welt hoffentlich wieder in Ordnung ist und wir dann vor möglichst ausverkauftem Haus unseren Weltcup in bewährter Form ausrichten können."
An der Mühlenkopfschanze finden seit 1995 Skisprung-Weltcups statt.
Der Ski-Club hatte vor den Gesprächen mit den Behörden auf eine geringe Anzahl von Zuschauern gehofft.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Corona-Infektion: Weltrekordler Kraft bei WM dabei
(SID)
picture

Drei Dinge, die auffielen: Darum glaubt Schmitt an Eisenbichler

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung