Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan in Fürth nicht am Start - Judd Trump mit Chance auf Platz eins im Ranking

Tobias Laure

Update 11/08/2022 um 14:25 GMT+2 Uhr

Ronnie O'Sullivan muss das zweite Ranglistenturnier des Jahres absagen. Der siebenmalige Weltmeister wird beim European Masters in Fürth nicht teilnehmen - aus medizinischen Gründen, wie es heißt. Damit muss O'Sullivan weiter auf seinen ersten Tiitel bei dem Event warten, nachdem er 2016 und 2022 jeweils das Endspiel des European Masters verlor.

Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Getty Images

Eigentlich wäre O'Sullivan zum Auftakt in einem Best-of-nine-Match auf seinen englischen Namensvetter Sean O'Sullivan getroffen. Nach der Absage des Superstars rückt nun Luke Simmonds nach.
Derweil hat Judd Trump die Chance, O'Sullivan an der Spitze der Snooker-Weltrangliste abzulösen - und das nur drei Monate nach der Niederlage gegen den 46-Jährigen im WM-Finale von Sheffield. Einzige Bedingung: Er muss dafür beim European Masters das Finale in der Stadthalle von Fürth erreichen.
"Ich bin immer noch sehr motiviert und würde gerne wieder die Nummer eins der Welt werden. Das gibt einem das nötige Selbstvertrauen", betonte Trump gegenüber dem Portal "The Sportsman".
Das European Masters läuft vom 16. bis zum 21. August und wird live auf discovery+ sowie im TV bei Eurosport übertragen.
picture

Brillant, brillanter, O'Sullivan: Die Top Shots des Weltmeisters

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung