Judd Trump hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Weder auf sein Lochspiel noch auf seine Safeties waren Verlass. Mehr als ein Top-Break von 37 Punkten war nicht drin. Zwar geizte auch Zhao Xintong auf dem Weg in das dritte Halbfinale seiner Karriere mit wirklich hohen und frameentscheidenden Breaks, aber er punktete kontinuierlich. Sechs Breaks von mehr als 50 Punkten schaffte der UK Champion.
Mit zwei Breaks von je 57 Punkten und einer 59 hatte Zhao die ersten drei Frames gewonnen. Auch im vierten Durchgang legte er eine 49 vor, doch dieses Mal erkämpfte sich Trump auf Pink seinen einzigen Frame. Nach dem Interval aber steigerte sich Trump, der den Titel zuletzt zweimal in Folge gewonnen hatte, nicht. Dank einer 58 erhöhte Zhao auf 4:1. Trump hatte nur eine Lochquote von 80 Prozent. Mit Breaks von 52 und 84 Punkten holte Zhao den sechsten Frame zu Null.
Mark Allen brauchte nur 68 Minuten für seinen 5:0-Sieg über Fan Zhengyi, der beim German Masters erstmals über die Runde der letzten 32 hinausgekommen war. Fünf Breaks von mehr als 50 Punkten schaffte Allen, der alle Frames sicher gewann. Dabei hatte Fan zuvor am Freitag im Achtelfinale bei seinem 5:3 über Andrew Higginson noch ein Century und vier weitere Breaks von mehr als 50 Punkten geschafft. Allen hatte parallel seinen Freund Shaun Murphy mit 5:3 ausgeschaltet.
German Masters
German Masters: Titelverteidiger Trump stürmt ins Viertelfinale
27/01/2022 AM 22:15
Kyren Wilson schaffte zwar mit einer 107 das 100. Century bei diesem German Masters einschließlich der Qualifikation, aber ansonsten dominierte der wiedererstarkte Ricky Walden das Match. Mit gleich fünf Breaks von mehr als 60 Punkten bewies Walden, dass er zu alter Stärke zurückgefunden hat.
Yan Bingtao war der Comeback-König am Freitag. Erst schlug er im Achtelfinale Mark Selby nach 2:4 noch mit 5:4. Damit verpasst Selby die Players Championship. Am Abend lag Yan dann gegen Ryan Day mit 3:4 hinten. Trotz eines 0:61 gewann er aber noch den achten Frame und holte sich dank einer 53 auch den Decider zum 5:4.
Das könnte Dich auch interessieren: German Masters 2022: Spiel- und Sendeplan zum Snooker-Fest im Berliner Tempodrom

Traumstart! Trump beginnt German Masters mit 130er Total Clearence

German Masters
German Masters: Robertson und Williams scheitern früh
26/01/2022 AM 22:07
German Masters
German Masters 2022: Alle Infos zur Rückkehr ins Berliner Tempodrom
25/01/2022 AM 13:25