Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Magischer Shaun Murphy schlägt Mark Williams und steht im Finale

Rolf Kalb

Update 24/03/2018 um 23:41 GMT+1 Uhr

Magician Shaun Murphy war vor allem in der Anfangsphase seines Halbfinales gegen Mark Williams nicht zu stoppen und erreichte mit 6:3 das Finale der Players Championship. Dort trifft er am Sonntag auf Ronnie O’Sullivan, der am Tag zuvor in der ersten Begegnung der Vorschlussrunde Judd Trump mit 6:5 geschlagen hatte. Es ist bereits das dritte Finale zwischen O’Sullivan und Murphy in dieser Saison.

Shaun Murphy of England in action during his match

Fotocredit: Getty Images

Zu Beginn des Halbfinales in der Venue Cymru von Llandudno gegen Mark Williams schien Shaun Murphy wirklich zu zaubern. Mit einer 133 holte er das 1:0. Im zweiten Frame legte Lokalmatador Williams eine 62 vor, doch mit einer Clearance von 69 Punkten holte Murphy den Frame auf Schwarz und erhöhte anschließend mit einer 117 auf 3:0; bis dahin hatte der Engländer keinen Ball verschossen. Das änderte sich erst im vierten Frame, und so holte Williams mit einer 43er-Clearance das für ihn so wichtige 1:3 auf Schwarz.

Murphy snookert Williams auf letzte Rote

Aber auch als Shaun Murphy nach dem Interval mit einer 88 das 4:1 schaffte blieb es spannend. Mark Williams spielte ebenfalls gut und blieb so auch immer gefährlich. Prompt verkürzte er auch auf 2:4, nachdem Murphy Schwarz auf die Mitte verschossen hatte. Zwar verschaffte sich der Engländer mit dem 5:2 wieder Luft, doch nach einer 127 zum 3:5 schöpfte Williams wieder Hoffnung. Der neunte Frame war dann sehr intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel erst, als Murphy seinen Kontrahenten auf die letzte Rote snookerte. Williams verfehlte den Ball und gab daraufhin das Match auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung