Lange Zeit lag nie mehr als ein Frame zwischen Ronnie O’Sullivan und Ding Junhui. Erst als O’Sullivan mit einer ebenfalls rasend schnell gespielten 103 das 5:3 geschafft hatte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Ding verkürzte jedoch umgehend.
Seine erste Siegchance hatte der Engländer dann im zehnten Frame, doch als er Grün verschoss, schmiss er frustriert das Hilfsqueue auf den Boden. Den Frust ließ er dann aber schnell hinter sich. Der elfte Frame dauerte nur acht Minuten.
Einen Sturmlauf sondergleichen lieferte Neil Robertson bei seinem 6:1 über Lu Ning ab. Die beiden hatten sich die ersten beiden Frames geteilt. In der Folgezeit machte Lu aber nur noch drei Punkte. Robertson spielte hintereinander Breaks von 135, 130, 82, 142 und 132 Punkten.
Players Championship
Players Championship 2021: Der Spiel- und Sendeplan
21/02/2021 AM 16:44
Der Australier profitierte allerdings auch davon, dass Lu ihm großzügig Chancen gewährte.

Oha! Wütender O'Sullivan pfeffert Hilfsqueue auf den Boden

Lisowski souverän - Hawkins krönt Aufholjagd

Jack Lisowski erreichte das Viertelfinale durch ein 6:3 über Martin Gould. Lisowski war 4:1 in Führung gegangen, doch Gould machte es noch einmal spannend und verkürzte auch dank eines Breaks von 100 Punkten auf 3:4. In den letzten beiden Frames war dann aber jeweils ein 50er-Break die Basis zum Erfolg für Lisowski.
Barry Hawkins lief gegen Zhou Yuelong ständig einem Rückstand hinterher, setzte sich aber doch noch 6:5 durch. Dabei hatte der Chinese zwischenzeitlich bereits 4:2 geführt. Als er mit einer 85 das 5:4 schaffte, schien er auch alle Trümpfe in der Hand zu halten.
Doch Hawkins glich mit einer 143, dem bisherigen Top-Break bei der Players Championship, wieder aus. Im elften Frame spielte der Engländer dann seine Routine aus, während Zhou seine Chancen nicht nutzte.
Das könnte Dich auch interessieren: Bingham verpasst zwei Maximums, gewinnt aber Decider gegen Trump

"Unfassbar!" Robertson überragt mit 142 und stellt höchstes Turnierbreak auf

Players Championship
Players Championship 2021: Alle Infos zum Treffen der Saison-Besten
21/02/2021 AM 16:41
Players Championship
"Beste Woche, die ich jemals hatte": Higgins strahlt mit Trophäe
28/02/2021 AM 22:09