Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Riga Masters: Neil Robertson schaltet Matthew Stevens aus - jetzt wartet Judd Trump

Rolf Kalb

Update 23/06/2016 um 22:33 GMT+2 Uhr

Neil Robertson ist beim Riga Masters bisher nicht zu stoppen. Zwei klare 4:1-Siege feierte der Australier am Donnerstag und überzeugte dabei vor allem mit seinem Breakbuilding. Im Anschluss daran machte er auch keinen Hehl aus seinen Ambitionen. Der Titel ist sein Ziel, und wenn er auch am Schlusstag diese Form hält, dann führt der Weg zum Titel über ihn.

Neil Robertson

Fotocredit: Eurosport

In der zweiten Hauptrunde hatte Neil Robertson Stuart Carrington mit 4:1 abgefertigt. Mit Breaks von 81, 85, 100 und 86 Punkten ließ es der „Thunder from Downunder“ dabei so richtig krachen. Anschließend musste sich auch Matthew Stevens mit 1:4 geschlagen geben. Dabei überzeugte der Australier erneut mit Breaks von 65 und 108 Punkten.
Robertson trifft nun auf Judd Trump, der John Higgins mit 4:2 schlug. Higgins verpasste dabei die Chance, mit 3:1 in Führung zu gehen, als er nach 42 Punkten verschoss. Trump spielte eine 70 zum 2:2 und ging nach einer 42 auf einen Zufallstreffer erstmals in Führung. Als Higgins im sechsten Frame nach 21 Zählern Schwarz vom Spot verschoss, war das Match für ihn vorbei. Mit einer 108 setzte Trump einen meisterhaften Schlusspunkt.

Der Überraschungsspieler

Das verpasste 3:1 war auch für Ali Carter im Achtelfinale gegen Mark Williams der entscheidende Punkt. Der "Captain" war mit 2:0 in Führung gegangen. Zwar verkürzte Williams dank einer 123, doch im vierten Frame verschoss Carter Braun als Frameball. Williams holte auf Schwarz das 2:2. Danach lief bei Carter nicht mehr viel zusammen. Mit kleineren Breaks gewann der Waliser seinen dritten Frame in Folge und legte im nächsten dann mit einer 63 den Grundstein zum Sieg.
Er trifft nun im Viertelfinale auf Neu-Profi John Astley, der mit einem 4:1 über Jimmy Robertson das Ticket für den Schlusstag buchte.
Der Überraschungsspieler im Viertelfinale des Riga Masters ist Darren Morgan. Der 50-jährige Waliser hatte vor zehn Jahren seine Profi-Karriere beendet, rutschte in Riga aber als Sieger eines Amateur-Turnieres mit einer Wildcard in das Masters. Dort erreichte er die ehemalige Nummer Acht der Weltrangliste durch ein 4:3 über Ken Doherty den Freitag. Sein nächster Gegner ist Xiao Guodong, der David Gilbert mit 4:2 ausschaltete.
Außerdem spielen im Viertelfinale Michael Holt gegen Anthony McGill. Holt setzte sich nach 2:3-Rückstand noch mit 4:3 gegen Stuart Bingham durch, während McGill Yan Bingtao mit 4:0 schlug.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung