Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan zweifelt wegen Corona-Pandemie an WM-Teilnahme

Peer Kuni

Update 23/07/2020 um 14:20 GMT+2 Uhr

Der fünfmalige Snooker-Weltmeister Ronnie O’Sullivan hat seine Teilnahme an diesjährigen WM-Endrunde (31. Juli - 16. August) in Frage gestellt. "Wenn ich an diesen Punkt komme, an dem ich mich unwohl fühle, dann hat es offensichtlich keinen Sinn zu spielen. Hoffentlich passiert das nicht, hoffentlich werde ich dort sein und es genießen", sagte der Superstar gegenüber "BBC Radio 5 Live".

Ronnie O'Sullivan lässt seine Teilnahme bei der WM-Endrunde offen

Fotocredit: Getty Images

Grund für die Zweifel von O’Sullivan bei der WM zu spielen ist die Bekanntgabe der World Snooker Tour (WST), dass eine reduzierte Anzahl von Fans im Crucible Theatre trotz der anhaltenden Corona-Pandemie zugelassen wird.
Zuvor hatte die britische Regierung erklärt, dass sie eine kleine Anzahl von Sportgroßevents ausgewählt hat, um in einer Art Pilotprojekt die Rückkehr der Fans zu Sportveranstaltungen zu testen. Zu der Auswahl gehört auch die Snooker-WM 2020.
"Ich halte es einfach für ein unnötiges Risiko. Ich glaube einfach nicht, dass Menschenleben in Gefahr gebracht werden sollten", sagte O’Sullivan bei "BBC Radio 5 Live" zu der Entscheidung in Sheffield mit Zuschauern zu spielen. In Großbritannien sind über 45.000 Menschen an den Folgen einer COVID-19-Infektion bereits gestorben.
Falls O‘Sullivan sich entscheiden sollte nach Sheffield zu reisen, würde er in der 1. Runde auf einen noch zu ermittelnden Qualifikanten treffen. Der 44-jährige Engländer ist beim wichtigsten Snooker-Turnier des Jahres an Position sechs gesetzt.
picture

"Weiß nicht, wie ich damit umgehen werde": O'Sullivan über besondere Endrunde 2020

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung