Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan schwärmt von Tatiana Woollaston - Schiedsrichterin hätte Finale verdient
Publiziert 04/05/2024 um 15:45 GMT+2 Uhr
Tatiana Woollaston hat bei der Snooker-WM in Sheffield bleibenden Eindruck als Schiedsrichterin hinterlassen. Mit ihrem Einsatz im Halbfinale zwischen Kyren Wilson und David Gilbert begeisterte die belarussische Regelhüterin selbst Rekordweltmeister Ronnie O'Sullivan, welcher Woollaston auch im Endspiel der Weltmeisterschaft sehen will. "Sie ist die beste Schiedsrichterin der Welt", schwärmte er.
Tatiana Woollaston
Fotocredit: Getty Images
An dieser Einschätzung gebe es laut O'Sullivan nichts zu rütteln, Woollaston befinde sich "mit einer Meile Abstand" vor ihren Schiedsrichterkollegen, wie er bei Eurosport erklärte.
Mit dieser Meinung ist der 48-Jährige keineswegs allein. Die Eurosport-Experten Reanne Evans und Jimmy White stimmten O'Sullivan kurzerhand zu.
"Sie ist eine Top-Schiedsrichterin", erklärte Evans. "Ich schätze sie sehr, sie ist auch ein toller Mensch. Sie hat das Finale verdient."
Sollte es in diesem Jahr noch nicht für diese große Ehre reichen, dann wird es laut White in den kommenden Saisons dazu kommen. "Sie wird ganz sicher ein Finale leiten", unterstrich er.
Woollaston ist offizielle Schiedsrichterin der WPBSA, EASB, EBSA und BSF und ist mit dem Snooker-Profi Ben Woollaston verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Die 37-Jährige war 2020 zum ersten Mal Schiedsrichterin im Crucible Theatre und hat sich - auch dank ihrer sachlichen Herangehensweise - schnell zu einer der angesehensten Schiedsrichterinnen des Sports entwickelt.
Das könnte Dich auch interessieren: O'Sullivan verrät: Wollte WM eigentlich sausen lassen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/05/04/3961351-80421728-2560-1440.gif)
Gilbert zieht sich Hosenstall zu und ist zu Scherzen aufgelegt
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung