Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Titelverteidiger China siegt wieder klar, zweiter Sieg für die Schweiz

Rolf Kalb

Update 25/06/2019 um 19:21 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger China blieb auch am zweiten Tag des World Cups in Wuxi auf Kurs. Gegen Norwegen setzten sich Ding Junhui und Yan Bingtao mit 4:1 durch. Allerdings agierten sie nicht ganz so souverän wie bei ihrem Sieg am Tag zuvor über Deutschland. Trotzdem gelang Ding Junhui mit einer 103 ein zweites Century. Norwegen hatte sich das Doppel dank einer 74 von Kurt Maflin geholt.

China's Ding Junhui contemplates a shot during the World Championship Snooker semi-final match against England's Mark Selby

Fotocredit: Getty Images

Österreich musste einen Tag nach dem 3:2 über Polen sich Thailand mit 2:3 geschlagen geben. Zwar hatte Andreas Ploner seine beiden Einzel gewonnen, aber im entscheidenden fünften Frame legte Thepchaiya Un-Nooh gegen Florian Nüßle eine 72 vor.

Zweite Niederlage für Deutschland

Für das deutsche Team wird es nach der zweiten Niederlage schwer, das Viertelfinale noch zu erreichen. Gegen Polen verloren Simon Lichtenberg und Lukas Kleckers mit 2:3. Kleckers hatte dank einer 82 gegen Kacper Filipiak das 1:1 geschafft und Lichtenberg machte ebenfalls gegen Filipiak auf Schwarz das 2:2, aber den entscheidenden Frame gewann Adam Stefanow gegen Kleckers.
Die Schweiz feierte dagegen im zweiten Match den zweiten Sieg. Nach dem Erfolg über Malta bezwangen Alexanders Ursenbacher und Luis Vetter auch Indien mit 3:2. Die sechs gewonnenen Frames reichen aber derzeit nur für den dritten Platz in der Gruppe D. Davor liegen Wales und China B mit jeweils acht Frames. Mark Williams und Ryan Day schlugen auch Australien mit 4:1, während Zhou Yuelong und Liang Wenbo sich nach dem 5:0 am Tag zuvor gegen Australien nun gegen Malta mit 3:2 durchsetzten.

Higgins und Maguire lassen nichts anbrennen

In der Gruppe C führend Schottland und Belgien die Tabelle jeweils auch mit acht Frames an. Beide gewann auch ihr zweites Match mit 4:1. John Higgins und Stephen Maguire gewannen gegen die Vereinigten Arabischen Emirate alle vier Einzel. Bei den Belgiern ist der junge Ben Mertens bisher ungeschlagen, während Luca Brecel schon zwei Frames abgegeben hat.
Nordirland führt die Tabelle in der Gruppe B mit sieben Frames an. Gegen Hongkong setzten sich Mark Allen und Jordan Brown allerdings nur mit 3:2 durch. Die Nordiren waren zunächst gar mit 0:2 in Rückstand geraten.
Einen Frame hinter den Nordiren folgt England. Für Kyren Wilson und Jack Lisowski reichte es aber am zweiten Tag erneut nur zu einem erzitterten 3:2 über Ken Doherty und Fergal O’Brien, die die Republik Irland vertreten. Mit fünf Frames liegt auch der Iran noch gut im Rennen. Allerdings kassierten Hossein Vafaei und Soheil Vahedi am zweiten Tag eine überraschende 2:3-Niederlage gegen Saudi Arabien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung