Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker Turkish Masters: Ding stürmt ins Halbfinale - Trump weiter on fire, Murphy macht's spannend

Rolf Kalb

Update 11/03/2022 um 23:25 GMT+1 Uhr

Ding Junhui kommt beim Turkish Masters immer besser in Form. Mit einem souveränen 5:1 über Graeme Dott erreicht er das Halbfinale in Antalya. Dort trifft Ding auf Matthew Selt, der Martin Gould mit 5:3 schlug. Nach seinem 5:3 über Ali Carter steht Judd Trump in seinem zweiten Halbfinale innerhalb von acht Tagen. Gegner dort ist Shaun Murphy nach dessen dramatischem 5:4 über Oliver Lines.

Ding Junhui

Fotocredit: Eurosport

Ding Junhui hatte den ersten Frame gegen Graeme Dott auf Schwarz gewonnen. Danach aber zog er mit Breaks von 72, 102 und 64 Punkten auf 4:0 davon.
Nach dem Interval holte Dott, der zuvor John Higgins mit 5:4 ausgeschaltet hatte, zwar seinen Ehrenframe, aber den Sieg ließ sich Ding nicht mehr nehmen.
Damit steht der Chinese zum ersten Mal seit der UK Championship 2019 wieder im Halbfinale eines Ranglisten-Turnieres; damals hatte er auch seinen letzten Titel geholt.
Martin Gould war zwar mit 2:0 in Führung gegangen, doch danach holte Selt mit Top-Breaks von 89, 90 und 118 Punkten vier Frames in Folge. Nach einer 76 keimte bei Gould noch einmal Hoffnung auf, doch mit einer 58 löste Selt das Ticket für die Vorschlussrunde.

Energieleistung von Trump und Murphy

Erst auf die letzte Schwarze machte Shaun Murphy seinen Sieg über Oliver Lines, der zum ersten Mal in einem Viertelfinale stand, perfekt.
Der entscheidende Ball dabei war, als Murphy die vorletzte Rote lochte und dabei die letzte Rote von der langen Bande löste und vor die Mitteltasche drückte. Zuvor hatte der "Magician" mit einer 106 diesen neunten Frame überhaupt erst erzwungen.
Nachdem er zuvor zweimal über die volle Distanz gehen musste brauchte Judd Trump auch gegen Ali Carter eine Energieleistung. Bis zum 3:3 lieferten sich die beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Auf Schwarz holte sich Trump dann das 4:3 und gewann den achten Frame mit einer 96, seinem höchsten Break im Match. Mit diesem Erfolg rückte Trump auch in die Top acht der Jahres-Rangliste auf und kann auf eine Teilnahme bei der Tour Championship hoffen.
Das könnte Dich auch interessieren: 5:4 nach 1:4 - irre Trump-Aufholjagd
picture

Hammer-Rote! Higgins zaubert im Achtelfinale gegen Dott

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung