Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Absage in Winterberg: Ramona Hofmeister bleibt feierlicher Saisonabschluss verwehrt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/03/2020 um 10:33 GMT+1 Uhr

Snowboarderin Ramona Hofmeister bleibt die Saison-Abschlussparty mit der großen Kristallkugel vor heimischem Publikum verwehrt. Der Weltcup in Winterberg am Wochenende muss wegen Schneemangels abgesagt werden. Im Hochsauerland standen am 14. und 15. März ein Parallel-Slalom und ein Team Event auf dem Programm. Hofmeister sollte dort für ihren Gesamtweltcup-Sieg geehrt werden.

Ramona Hofmeister | Snowboard Parallel Giant Slalom | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Zudem gewann Ramona Hofmeister in dieser Saison auch die kleine Kristallkugel im Parallel-Riesenslalom.
Weil wegen des Coronavirus auch der vorletzte Stopp der alpinen Snowboard-Saison im italienischen Livigno am Dienstag ausfallen muss, erhält sie keine weitere Chance mehr, sich auch Rang eins in der Slalom-Wertung zu sichern. Die Kugel geht an die Schweizerin Julie Zogg.

Snowboard-Verband wollte Hofmeisters Leistungen würdigen

"Die Absage ist extrem bitter für uns - sowohl aus sportlicher als auch aus Veranstalter-Sicht", sagte Stefan Knirsch, Direktor Verbandsmanagement von Snowboard Germany. Der Verband habe den festlichen Rahmen nutzen wollen, "um die tollen Ergebnisse zu würdigen, die unser Race-Team dieses Jahr gezeigt hat. Allen voran natürlich den Gewinn des Gesamtweltcups durch Ramona Hofmeister."
(SID)
picture

Ski vs. Snowboard: Kult-Kommentator "Buschi" im Duell mit Seriensiegerin Hofmeister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung