Zudem gewann Ramona Hofmeister in dieser Saison auch die kleine Kristallkugel im Parallel-Riesenslalom.

Weil wegen des Coronavirus auch der vorletzte Stopp der alpinen Snowboard-Saison im italienischen Livigno am Dienstag ausfallen muss, erhält sie keine weitere Chance mehr, sich auch Rang eins in der Slalom-Wertung zu sichern. Die Kugel geht an die Schweizerin Julie Zogg.

Nové Mesto na Morave
Starke Schlussrunde: Peiffer kämpft sich aufs Podium
08/03/2020 AM 13:46

Snowboard-Verband wollte Hofmeisters Leistungen würdigen

"Die Absage ist extrem bitter für uns - sowohl aus sportlicher als auch aus Veranstalter-Sicht", sagte Stefan Knirsch, Direktor Verbandsmanagement von Snowboard Germany. Der Verband habe den festlichen Rahmen nutzen wollen, "um die tollen Ergebnisse zu würdigen, die unser Race-Team dieses Jahr gezeigt hat. Allen voran natürlich den Gewinn des Gesamtweltcups durch Ramona Hofmeister."

Das könnte Dich auch interessieren: Raw Air: Einzelspringen in Oslo abgesagt - Ersatzwettkampf in Lillehammer geplant

(SID)

Ski vs. Snowboard: Kult-Kommentator "Buschi" im Duell mit Seriensiegerin Hofmeister

Nové Mesto na Morave
Erstes Einzel-Podest der Saison: Preuß glänzt im Massenstart
08/03/2020 AM 11:34
Kvitfjell
Super-G in Kvitfjell abgesagt, Kristallkugel an Caviezel
08/03/2020 AM 09:29