Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leon Vockensperger: Trainingssturz mit Folgen - Deutscher Snowboarder muss Kampf um Gesamtwertung aufgeben

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/03/2022 um 10:13 GMT+1 Uhr

Freestyle-Snowboarder Leon Vockensperger muss den Kampf um die Gesamtwertung vorzeitig aufgeben. Der 22-Jährige hat sich bei einem Trainingssturz in Flachauwinkl/Österreich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und muss mehrere Wochen pausieren. Damit verpasst er nach dem Slopestyle in Spindlermühle auch das Weltcupfinale in Silvaplana am Sonntag.

Leon Vockensperger

Fotocredit: Getty Images

"Das tut richtig weh", sagte der Rosenheimer, der in der Gesamtwertung auf Platz zwei hinter Halfpipe-Olympiasieger Ayumu Hirano (Japan) liegt.
"Ich wollte beim Saisonfinale meine beste Leistung zeigen. Sich einzugestehen, dass es nicht mehr in meiner Hand liegt, wie es am Ende ausgeht, ist frustrierend. Mein nächstes Ziel lautet jetzt gesund zu werden", ergänzte Vockensperger.
Nach der Operation in Rosenheim absolviert er dort eine Reha. In sechs Wochen will er mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen.
Damit ist nun der Neuseeländer Tiarn Collins der neue ärgste Verfolger von Hirano. Knapp dahinter könnten auch noch Ruka Hirano und Yiming Su in den Titelkampf eingreifen.
(SID)
picture

Sieg im Slopestyle: Vockensperger glänzt in Bakuriani

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung